TU BRAUNSCHWEIG
Eishockey - Angebot des USC
verantwortlich:

Für das Training, das in der Eis Arena Wolfsburg stattfindet, bietet der USC Braunschweig eine gemeinsame Trainingsgruppe für Spieler der Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppe an. Der Trainingsschwerpunkt liegt hierbei auf der Vertiefung von Lauf- und Stocktechniken sowie einfachen Spielaufbauübungen. Zusätzlich bestreiten wir Spiele gegen andere Mannschaften und nehmen an Turnieren teil. Da generell mit hartem Körpereinsatz gespielt wird, ist eine vollständige Schutzausrüstung Pflicht. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen!
Diejenigen, die eine gute Reaktion und keine Angst vor schnellen Schüssen haben, können bei uns ihr Talent als Eishockeytorhüter unter Beweis stellen. Die Torhüterausrüstungen hierfür können größtenteils von uns zur Verfügung gestellt werden. Leider können wir keine Anfängergruppe anbieten. Allerdings bieten wir allen Anfängern, die eine vollständige Ausrüstung besitzen und über grundlegende Lauf- und Stocktechniken verfügen, die Möglichkeit, bei uns einzusteigen.

 

 

Training:
Montags, 22:30 - 23:30 Uhr in der Eisarena Wolfsburg

Adresse:
Eisarena Wolfsburg
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
 

Homepage:
www.icecubes-braunschweig.de
www.usc-braunschweig.de

Anmeldung und Gebühren:
Über den USC (Universitätssportclub) Braunschweig

 

Dieses Angebot nimmt nicht an der Schnupperwoche teil.

Achtung:
Dies ist keine Veranstaltung des Sportzentrums. Die TeilnehmerInnen sind nicht über die LUK versichert.


  aktualisiert am 04.10.2016
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang