TU BRAUNSCHWEIG
Reiten - Angebot des RFV
verantwortlich:

Reiten verbindet sportliche Leistungen und kameradschaftlichen Umgang mit Pferden.  Neben Rhythmus und Koordination wird auch die Kondition gestärkt.

Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und können in Einzelstunden an der Longe oder in Gruppentraining ihr Können verbessern. Es besteht regelmäßig die Möglichkeit an Studententurnieren teilzunehmen.

Probereiten: Fortgeschrittene Reiter, die noch nicht bei uns geritten sind, müssen eine Probestunde im Verein absolvieren. Wir möchten uns vergewissern, dass ihr in der Lage seid, ein Pferd in allen drei Grundgangarten zu steuern. Bitte meldet euch für diesen Termin per Mail an Juliane Runge:  studentenreiten.rvbs@web.de an. Ihr bekommt dann einen Termin und alle Infos.  Falls ihr erst nach der Anmeldung auf das Angebot aufmerksam geworden seid, meldet euch trotzdem gern, ihr könnt dann immer noch Probereiten und euch nachmelden.

 

Kontakt:
allgemein: www.studentenreiter-bs.de
E-Mail: studentenreiten.rvbs@web.de

 

Gebühren:
Die Kursgebühr für die Schulpferde wird direkt an den Reit- und Fahrverein gezahlt.

 

Anmeldung:

Neuer Anmeldetermin am 04.04.2018 um 18.30 im Casino vom Reitpark Madamenweg. Bei Fragen wendet euch bitte an Adriana. da Anfängerplätze sehr begrenzt sind, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme für die Anfängerstunden.

 

Achtung:
Dies ist keine Veranstaltung des Sportzentrums. Die TeilnehmerInnen sind nicht über die LUK versichert.


  aktualisiert am 24.01.2018
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang