TU BRAUNSCHWEIG
Motorsport - Angebot des Lions Racing Team e.V.
verantwortlich:

Wir, das Lions Racing Team e.V., sind eine Gruppe motorsportbegeisteter Studenten der TU Braunschweig. Jährlich entwickeln wir ein Konzept für einen Rennwagen der Klasse „Formula Student“ und setzen dieses mit Konstruktion und Fertigung in die Realität um. Mit dem fahrfertigen Auto nehmen wir im Sommer an verschiedenen internationalen Wettbewerben teil. Auch ohne technisches Vorwissen kann man wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel in der Öffentlichkeitsarbeit oder der Sponsorenbetreuung des Teams, übernehmen. Die Teilnahme in unserem Team ermöglicht es jedem, nicht nur sein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, sondern mit Leidenschaft an einem großartigen Projekt mitzuwirken. Ganz nebenbei sind die spannenden Erfahrungen, die du bei uns sammeln kannst, in hohem Maße berufseinstiegsfördernd. Weitere Infos zu den Kursangeboten findest du auf der Homepage www.lionsracing.deinfo


Teamtreffen:
Da unsere Team- und Modultreffen teamintern sind, kontaktierst du uns am besten per E-Mail. Für weitere Infos besuche uns auch auf unserer Homepage oder Facebook.

Homepage:
www.lionsracing.de
https://www.facebook.com/LionsRacingTeam/

E-Mail:
kontakt@lionsracing.de

 

Dieses Angebot nimmt nicht an der Schnupperwoche teil.

Achtung:
Dies ist keine Veranstaltung des Sportzentrums. Die TeilnehmerInnen sind nicht über die LUK versichert.


  aktualisiert am 24.10.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang