TU BRAUNSCHWEIG
Lindy Hop
verantwortlich:

Lindy Hop Workshop

Beim Lindy Hop stehen Spaß am Tanzen, Musikalität und der Austausch mit dem Tanzpartner im Vordergrund. In unserem Wochenendworkshop lernt ihr die Basics dieses ?bouncigen? Tanzes kennen, sowie einige Figuren. Dabei stehen Techniken des Führens und Folgens im Mittelpunkt, die es euch ermöglichen, mit dem Tanzpartner zu kommunizieren. Gleichzeitig bauen wir ein Repertoire an Figuren auf, mit denen ihr im Tanz euren eigenen Stil umsetzen und mit eurem Tanzpartner Spaß haben könnt. Und das alles, zu mitreißendsten Swing-Rhythmen, die typisch sind für die 20er bis 40er Jahre! Für den Workshop haben wir handhabbare Swing-Pakete geschnürt und mit einer ordentlichen (gerne gemeinsamen) Mittagspause am Samstag seid ihr wieder fit, um noch mal durchzustarten. Nachdem ihr dann vom Swingfieber angesteckt wurdet, treffen wir uns Sonntag wieder für die eine weitere Runde, in der das schon erarbeitete erweitert wird.

 

Ihr braucht keinen Partner mitbringen; im Kurs wird regelmäßig rotiert, sodass ihr auch viele neue nette Tanzfreudige kennenlernt. Schuhe mit glatter Sohle und bequeme Kleidung sind von Vorteil. Bringt genug zu trinken und ggf. einen kleinen Fitnesssnack und ein kleines Handtuch (zugunsten der Tanzpartner) mit.

Wir freuen uns auf euch!

 

Ablauf

Samstag:

10:30-12:15 Uhr  Teil 1

12:15-13:15 Uhr Mittagspause

13:15-15:00 Uhr Teil 2

 

Sonntag:

11:00-13:30 Uhr Teil 3

 

Achtung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es sein, dass am Sonntag, den 23.04. im Bereich Rebenring der Strom abgeschaltet wird. Der Workshop an sich wird hiervon nicht beeinträchtigt aber Umziehen und Duschen wird ggf. nur im dunkeln möglich sein.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
206804WorkshopSa
Sa
So
10:30-12:15
13:15-15:00
11:00-13:30
GyRR
GyRR
GyRR
22.04.-23.04.Jasmin Haunschild, Johanna Keisenberg
10/ 15/ 15 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Mitarbeiter

15 EUR
für Kooperationspartner
abgelaufen

  aktualisiert am 27.03.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang